Die Gemeinschaft von Thurin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gemeinschaft von Thurin

Die Gemeinschaft von Thurin ist eine Gruppe von Charakteren in der Welt von Dungeons & Dragons
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Elánor

Nach unten 
AutorNachricht
Elánor
Die Elfe
Die Elfe
Elánor


Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 33
Ort : Faerûn
Anmeldedatum : 01.10.07

Elánor Empty
BeitragThema: Elánor   Elánor Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 8:57 pm

Maé govannen a vanimar.
Mein Name lautet Elánor und ich möchte euch nun erzählen, wie ich zu dem denkwürdigen Beruf des Abenteurers gekommen bin...

Ich wurde am 5. Tag des Menschenmonats Nachtal im Jahre der tötenden Welle geboren(1257). Aufgewachsen bin ich in Cormanthyr oder Cormanthor, wie ihr es nennen würdet. Um genau zu sein lebte ich in Semberholm, einer der drei wichtigsten elfischen Gemeinden des großen Waldes. Semberholm liegt am Ufer des Sembersees und besteht aus einer Art natürlichen Kathedrale aus wunderschönen Eichen und Ahornen. Es ist ein Ort der Ruhe und des Wissensdurstes gewesen.
An meinem dreißigsten Geburtstag ging ich in die Lehre zu meiem Mentor und Meister Orthelian um die hohen Künste der Magie zu erlernen. Es war eine Zeit der Entbehrungen und der harten Lektionen, doch es hat sich ja im endeffeckt gelohnt. Die Ausbildung dauerte 10 Jahre.
Im Jahr des Streitkolbens (1307) machten sich viele der älteren Elfen auf, um zu den gesegneten Landen zu ziehen, unter ihnen mein Meister.
Meine Eltern Lidornea und Halatir zog es jedoch noch nicht aus Cormanthyr fort.
Schon bald packte mich die Reiselust und ich zog mit den Wünschen meiner Familie durch den Elfenwald. Der Wald ist auch für Elfen hochgradig gefährlich, also übte ich mich im Schwertkampf, um allen Gefahren zum Trotz meine Neugierde zu befriedigen. Ich reiste durch das Tal der Ruhenden Stimmen und folgte Rauthauvyrs Straße bis zum Stehenden Stein. Dieser riesige Sockel aus poliertem grauen Gestein und seine Bedeutung ließen mich erstmals den Gedanken haben, dass ich den Wald verlassen und ganz Faerûn erkunden könnte. Auf diese Weise könnte ich mein Geld verdienen und meine magische Ausbildung vollenden.
Ich verließ meine geliebten Wälder und kam in einer Gegend heraus,die unter dem Namen Freital bekannt ist. Dort lernte ich die Halbelfe Elenya kennen, die bald meine enge Freundin wurde. Mit ihr bestand ich meine ersten Abenteuer, bevor ich auf einem unheimlichen Geisterschiff einen Angehörigen des Zwergenvolkes, eingeschlossen in einer Zelle, traf. Zuvaya vom Clan Eichenaxt, wurde bald zu einem unentberlichen Mitglied unserer Gruppe.

Das dürfte fürs erste genügen, denke ich.
Möge der Mond auf euren Wegen scheinen.
Namarié,
Elánor
Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
 
Elánor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Gemeinschaft von Thurin :: Die Gemeinschaft :: Die Mitglieder-
Gehe zu: